Wie weckt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wecker 29%
Gar nicht. 25%
Smartphone 21%
Eltern 11%
Zweithandy 7%
Sonstiges und zwar: 7%

9 Antworten

Gar nicht.

ich brauch keinen Wecker, ich hab ne voll intakte innere Biouhr, ich wach ganz von allein auf, immer so ne Stunde vorher, abends kurz vorm Einschlafen schau ich genau auf ne echte Uhr und nehm mir das ganz konzentriert vor, wann ich aufstehn will oder muss.

Man kann seine Biouhr auch trainieren, indem man paar mal am Tag die Zeit schätzt und dann nachkontrolliert.

Maarduck  04.02.2019, 00:32

Ich schlafe gerne länger und lass mich von einem Wecker wecken, denn dann habe ich gute Chancen mich an einen Traum zu erinnern ;-)

Wecker

Ich habe einen klassischen Pieps-Wecker, da ich von Radioweckern nicht zuverlässig wach werde.
(Am liebsten hätte ich ja so ein schönes schepperndes Retro-Modell mit Glocken, aber das wurde mir von meinem Mitschläfer verboten. :P )

Manchmal ist die Katze auch schneller und wirft mich vor dem Weckerklingeln aus dem Bett.

Mein Handy klingelt jeden Morgen um 5 Uhr und ich habe eigentlich kein Problem damit, gleich aufzustehen. Meine Mutter kontrolliert 30 Minuten später trotzdem zur Sicherheit... kann ja sein, dass man wieder einschläft.

Sonstiges und zwar:

Haustier

Ich stelle einen batteriebetriebenen Wecker und habe zur Sicherheit auch die Weckfunktion am Smartphone aktiviert.

Aber die Viecher haben auch eine innere Uhr und wecken mich sehr zuverlässig ca eine Viertelstunde vor der eingestellten Weckzeit.

Gar nicht.

Habe aber noch ein normales Handy auf die richtige Weckzeit gestellt und warte bis es flötet bevor ich aufstehe.