fast nichts kann mich wecken! Hilfe!

23 Antworten

Steckst du vielleicht in einer schwierigen Lebenssituation, in der du lieber schläfst als aufzuwachen ("...denn dann geht eh alles von vorne los")? Überleg mal in diese Richtung, ob da vielleicht etwas im Argen liegt. Dann nützt es nämlich auch nichts, wenn du ein Orchester durchs Schlafzimmer marschieren lässt...dann nützt es nur was, sich mit dieser Sache zu befassen und zu schauen, was man ändern kann - entweder die Sache selbst oder die Einstellung dazu.

Abgesehen davon ist ein regelmäßiger Schlaf-Wach-Rhythmus hilfreich, ebenso den Abend in Ruhe zu verbringen (keine Grübeleien, keine Horrorfilme, keine Streitgespräche, kein oder nur ganz leichtes Essen) und eine allgemein eher entspannte Haltung dem Leben gegenüber. Aber denk doch auch mal darüber nach, ob dir vielleicht ein wichtiger Grund fehlt, aufzustehen oder ob es etwas gibt, das dich lieber weiterschlafen lässt. Und dann nimm diese Sache in die Hand! Viele Grüße!

Also der beste Tipp für ein Aufwachen am Morgen ist das entsprechend frühe zu Bett gehen am Abend (immer diese Klugscheißer...)

Ich denke, ein richtig guter, alter Retro-Wecker, der wirklich Krach macht ist da das Mittel der Wahl. Früher gab es diese runden Wecker, die auf zwei Beinen Stehen und oben zwei Glocken und einen Schlegel haben. In entsprechender Größe macht er entsprechend Krach.

Auf jeden Fall den Wecker nicht in Reichweite aufstellen, damit Du aufstehen musst, um in abzuschalten!

Ist er immer noch zu leise, den Wecker auf einen Porzellanteller stellen, und auf den Teller z. B. Löffel legen, die durch den Alarm vibrieren und zusätzlichen Krach machen.

Alternativ kannst Du eine Möglichkeit erfinden, wo Du einen Wassereimer über Deinem Kopfende hängend platzierst, der nach gewissem Zeitablauf ausgekippt wird (ist nicht gut für die Matratze und die Bettwäsche).

ich würde mir da so einen Ton rein stellen und auf volle lautstärke machen du kannst dir auch diese Basscube anschließen damit du zusätzlich noch eine extra verstärkung hast. Am besten ein klingelton wo eine alarmanlage dabei ist oder ein Rock musikstück dann wachst du bestimmt auf Viel erfolg

Versuch es doch mal mit einem "Wecker" wie ihn die Indianer angeblich benutzt haben sollen:

Abends vor dem Schlafengehen noch einen halben bis ganzen Liter Wasser (oder Tee, Saft .... etc.) trinken, und am nächsten Morgen zwingt dich deine gefüllte Blase zum Aufwachen und Aufstehen.

Ein Dauerzustand sollte dies aber auch nicht werden, sondern gewöhne dir stattdessen regelmäßige Schlafenszeiten an!

Es liegt vermutlich daran, dass du einfach zu unregelmäßig Schlaf findest ..

Normalerweise stellt sich der Körper bei einem geregelten Schlaf-Wach-Zyklus darauf ein .. und es reicht dann das Geräusch eines normlen Weckers aus, um davon wach zu werden.

Zudem umfaßt eine Schlafphase ca. 2 Stunden ... und wenn man nur noch die Zeit von einem oder zwei Schlafzyklen hat .. dann kann es eben auch passieren, dass du dich genau in solchen Momenten in dem Teil der Phase befindest, der als Tiefschlafphase bezeichnet wird...also unmittelbar nach der REM-Phase (Traumphase) .. und diese ist zu Beginn sehr tief und läßt von Zyklus zu Zyklus nach..

Normalerweise sollte man wenigstens 3 Schlafzyklen hintereinander absolvieren, um dann auch richtig ausgeruht zu sein .. bei jüngeren Menschen wären da sogar eher 4 Schlafzyklen sinnvoll.

Überlege einmal, ob dieses auf dich zutreffen könnte .. und du eventuell durch Stess oder berufsbedingt einfach zu unregelmäßig schläfst.

Ansonsten sind wirklich viele Wecker mit ihren Geräuschen eher niedlich .. und eben nur dann auch zuverlässig, wenn man zu dem Zeitpunkt schon halbwegs ausgeschlafen ist.

Wecker mit schrillen durchdringenden Dauer-Tönen .. die eventuell sogar Phasenweise die Frequenz wechseln solten eigentlich sogar "Tote" wecken ... es sei denn du hast eventuell einen Hörschaden .. aber ich denke, dass kann man wohl ausschließen .. MfG EmoDoc

EmoDoc  16.05.2013, 04:06

Eine Freundin von mir hat einen echt ätzenden und immer stärker werdenden Klingelton, der nachher extrem aufdringlich wird...

ich habe leider nur den Anfang dieses Klingeltons gefunden .. aber ich denke, man kann sich vorstellen, wie der sich nach ein paar Minuten anhört..

http://www.youtube.com/watch?v=Lqpnyx_42Ys

Toni2402  17.05.2013, 15:48
@EmoDoc

der is ja geil..davon wachste sicher auf..;-)))