Wie wechsel ich beim Renault Scenic die Kühlflüssigkeit aus

2 Antworten

Hallo kainer43

Du brauchst die Kühlflüssigkeit nicht zu wechseln. Wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist dann solltest du die Kühlflüssigkeit auffüllen. Wenn keine Flüssigkeit fehlt dann liegt der Fehler anderswo und du solltest eine Werkstätte aufsuchen.

Gruß HobbyTfz

kainer43
Fragesteller

Danke für die Info. Woran erkenne ich, ob der bisherige Stand ausreicht?

HobbyTfz  11.07.2014, 18:25
@kainer43

Im Ausgleichsbehälter hast du eine Min und Max Markierung

hast Du die Zuschaltung des Lüfters am Kühler geprüft? Schaltet sich er Lüfter bei einer bestimmten Kühlertemperatur zu?