Ist der Renault Scenic ein gutes Auto an sich?

5 Antworten

Ich bin froh diese Fahrzeuge nicht mehr reparieren zu müssen :)

Wenn es den gäbe wär's bestimmt ein Top Auto 👍

Das kommt immer darauf an wie gut die Karre in Schuss ist. Es ist alles eine Sache der Pflege und Wartung. Meine Freundin hat damals einen 2008 Scenic (nicht senice) gekauft der absolut gut war. Der lief und lief, es gab keine Schwierigkeiten und oder größere Verschleißreparaturen. Wäre da nicht eine andere Karre in die Seite gerauscht wäre sie den weiter gefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Neuling201996
Fragesteller

Diesel oder Benziner?

AlterHaudegen75  22.06.2022, 20:39
@Neuling201996

Einen Benziner als 1.6 16V mit um die 115 PS meine ich. Und wir waren echt Zufrieden. Selbst ich der ja allein schon berufsbedingt immer was zu mäkeln hat.

Naja, kommt auf deine Erwartungshaltung an. Meine Schwester und mein Schwager haben einige Renault Senic neu gekauft, die waren schon ziemlich fehleranfällig, trotz regelmäßiger vorschriftsmäßiger Wartung und pfleglicher Behandlung. Da waren selbst bei einem Neuwagen nach wenigen Kilometern ein Getriebeschaden des Automatikgetriebes drin. Jedenfalls hat mich diese Fehlerhistorie davon abgehalten einen Renault zu kaufen…

Hallo Neuling201996

Fahre schon jahrelang Scenic ohne Probleme. Ist jetzt mein 2.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung