Wie Waschmaschine mit Münzautomat betreiben?

2 Antworten

Das ist tatsächlich das grösste Problem, dass sie nach Ablauf des Guthabens einfach abstellen könnte. Meist sind das ja Zeitsteuerungen.

Allein mit dem Ein- und Ausschalten des Stroms ist es ja nicht gemacht.
Gerecht wäre zudem, wenn man sogar die Energiekosten berücksichtigen würde (Kochwäsche braucht viel mehr Energie als eine 30-Grad-Wäsche).

Ideal wäre, wenn die Waschmaschine eine Schnittstelle hätte, die das Starten nur bei genügend Guthaben erlaubt, dann aber in jedem Fall fertigmacht.
Ich weiss aber nicht, ob es solche Zusatzgeräte gibt. Eher noch schon so hergerichtete Maschinen, die man z.B. mit einer Chipkarte starten kann, die man als Prepaid kauft.

Warte mal noch auf andere Antworten, kennt sicher jemand so ein System.
Oder überleg dir ein anderes System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs