dan chlor in waschmaschine?

6 Antworten

Lieber nicht, Miele z.B. rät in seinen Bedienungsanleitungen davon ab. Gefahr von Rostbildung. Außerdem ist es so, dass Chlor die Sachen unnatürlich weiß aussehen lässt, als wäre eine Schneedecke drüber. Ich habe neulich meine Handtücher weggeschmissen weil sie unwiederbringlich hart geworden sind durch Chlor. Es macht die Fasern strohig und kaputt, egal ob du die Sachen nur 10 oder 60 Minuten darin einweichen lässt, selbst bei der stärksten Baumwolle. Benutze lieber regelmäßig für weiße Sachen ein Vollwaschmittel als Pulver, denn es enthält Bleichmittel auf Sauerstoffbasis und die sind schonender

Chkortabletten oder Chlorix gehört zum normalen Umgang mit der Waschmaschine. Dass den der Maschine oder den Dichtungen schaden sollte ist Unsinn. Ich mache schon Jahren, wenn ich etwas entfärben will und die Maschine verträgt das seit vielen Jahren.

Hallo sallysun

Chlor kann Metall angreifen (Laugenbehälter, Trommel, Heizkörper).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

weisse wäsche mit dan chlorix einweichen ja und in die maschine zum auswaschen,aber ich würde dan chlorix nie in die waschmaschine geben,hätte da bedenken,weil das zeug ätzende wirkung hat,das der waschmaschinenschlauch o.ä zerfressen wird.

Abgesehen vom Geruch kann ich mir keine Nachteile vorstellen.