Wie wasche ich jeanshosen?

6 Antworten

Umdrehen ("inside out") und ab in die Waschmaschine.

Wenn Stretch dabei ist, würde ich sie nur mit 40 °C waschen; reine Baumwolle geht auch mit 60 °C.

Achtung: Eventuell färben sie ab, also nichts Helles gemeinsam mit den Jeans waschen.

Scharoul  21.06.2020, 15:56

Aber 60 nur bei stark verschmutzt,sonst ist ja nur Mal getragen 😊

Schaue mal ins innere der Hose. Also umdrehen, da muss ein weisses Schildchen sein. Da stehen die Prfelglesymbole.

Da erkennst du ob Pflegeleicht oder normal Waschgang und welche Temperatur. Ob Trockner möglich ist oder nur aufhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jean aus 100%Baumwolle kannst imBuntwäscheprogramm 30-40.Grad

waschen.

Jeans mit Elastahn-Anteil dann auf Pflegeleicht 30-40.Grad.

Schleudern würde ich die Jeans auf 600Umdrehungen.

So schonst du auch das Gewebe.

Am besten auf links und Feinwäsche 30 40 Grad😊