Wie war eure Kindergartenzeit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gut 67%
Geht so 30%
Schlecht 3%

15 Antworten

Gut

Ich fand es super. Ich war zwar nur in einem kleinen Kindergarten aber ich habe da schon Freunde gefunden, mit denen ich immer noch befreundet bin.

Dadurch dass wir auf dem Land waren, konnten wir auch mal Dinge außerhalb des Kindergartens unternehmen. Ich meine, wir waren jede Woche mindestens zweimal draußen in der Natur mit etwas längeren Spaziergängen.

Falls das Wetter mal nicht so gut war, hatten wir auch ausreichend Platz uns zu beschäftigen oder zu basteln etc.

Gut

Ist schon eine lange Zeit her, aber dennoch habe ich da noch Erinnerungen - auch an die Zeit, als meine Tochter im Kindergarten war. Ich muss sagen: allesamt positiv - die Erzieherinnen waren sehr nett, man bekam die ersten Kindergarten-Freunde und es wurde die ganze Zeit gespielt, beschäftigt, Geschichten erzählt.

Das war ne schöne Zeit.

Gut

Ich empfand die Kindergartenzeit am schönsten. Da waren wir alle befreundet und gleich beliebt. 2 Jungs waren in mich verknallt ich hatte aber kein Interesse an Männern aus mit Ihnen gemeinsam zu Spielen. Aber nach der Kindergartenzeit begann bei mir lange Jahre des Mobbings und 1 mit der ich im Kindergarten befreundet war wollte nichts mehr von mir wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Geht so

Musste Basteln, was mir nie gelegen hat. Die Atmosphäre war komisch und hatte nie den Silberen Roller bekommen. Sonst war es super und entspannt

Geht so

Ich wurde immer in der Zeit von Kindergarten gemobbt, weil ich physische Unsicherheiten hatte. Trotzdem war es gut - ich machte Freunde, mit denen ich bis jetzt noch befreundet bin. Ich kann noch die Momente erinnern, als ich meine Kindergartenlehrer wieder in der Schule traf.

In dieser Zeit erfuhr ich sowohl gute als auch schlechte Momente - mit schlechten habe ich Autismus, deshalb wurde ich immer gemobbt und gehänselt.

Eigentlich war ich schon in der selben Schule, seit ich im Kindergarten ging.

Entschuldige mich, ob es Fehler gibt. Ich bin Ausländer.