Wie war eure erste Periode?

7 Antworten

ich habs in der schule bekommen aber erst gar nicht bemerkt weil ich in der schule grundsätzlich nicht aufs klo gehe. Als ich dann mittags zu hause war hab ichs germerkt und da war dann auch die ganze hose voll... und das OBWOHL ich aufgeklärt war! nur nutzt einem das alles nichts wenn mans nicht merkt :P ich war damals 13, fast 14

meine war nicht stark, aber zieh vielleicht keine weißen hosen an, wenn du in dem alter bist... eine freundin von mir hat ihre während einem tennisspiel bekommen...

Das erste mal die Hose voll ist ein typisches Zeichen von verfehlter Aufklärung.

Bevor ich meine erste Regel bekam, war ich so aufgeklärt, dass ich unter Aufsicht meiner Mutter quasi zwei Jahre immer ein "Notfallset" dabei hatte.

Als ich es aber gebraucht hätte, war es aus irgendeinem Grunde nicht auffindbar. Zum Glück erinnerte ich mich, dass es ja auch Tempos gibt...

Die Periode kann von Monat zu Monat unterschiedlich stark ausfallen - das hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Mach dich also jetzt bloß noch nicht verrückt!

Bei mir war es so -

Davor: PMS ungefähr 1-2 Wochen und halt alle Anzeichen, Periode war das letzte meiner Pubertät, Brüste wachsen noch etwas, aber sind schon a - kleines b

Daweil: ziemlich starke Blutung im Slip, von Tag zu Tag stärker am dritten Tag wurde sie schwächer, nicht gerade starke aber trotzdem mittlere Unterleibsschmerzen/Krämpfe

Bin 11 in 3 Wochen 12. Und habe sie gerade bin am 5.Tag jetzt Blutet nicht mehr so stark.

Habe einfach die ersten beiden oder drei Tage Binden benutzt und dann am dritten oder vierten Tampon, war aber leider zu spöt, dann wurde sie etwas schwächer und hat länger gedauert bis alles voll war.

Ich war zwar vollkommen aufgeklärt aber hatte Leider keine Binde etc dabei, hab genau an dem Tag vergessen von meiner Tasche in die Schultasche zu tun. Hatte nur ne Slioeinlage die voll ausgelaufen ist und zu Hause schnell auf Binde gewechselt - alle 2-3 Stunden musste ich spätestens wechseln

nein in der ersten periode ist eigentlich meistens gar nicht viel also keine angst haben das wird schon lg hoffe ich konnte helfen :)

Schneehase1212  12.10.2013, 14:12

oh doch! das kann schon stark sein!

MeMyselfAndEye  01.04.2017, 13:22
@Schneehase1212

Stimmt, bei Mir war die auch ziemlich stark in den ersten zwei bis drei Tagen, muss nicht immer schwach sein.