Angst vor periode in der Schule!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach solltest du immer einen Tampon/eine Binde in deiner Schultasche haben. Sobald deine Periode anfängt, wirst du das merken, gehst halt einfach mit der Schultasche aufs Klo & das ganze hat sich.

Außerdem hat man die Periode ja immer etwa alle 27-30 Tage. Das heißt, du weißt immer in etwa, wann sie anfängt. Also keine Sorge :)

Alles Liebe <3

Du kannst  zur Sicherheit eine flügelose binde tragen und nimm immer eine mit in deiner Tasche .

Wenn du deine Regel schon seit längerem bekommst, kannst du sicher so in etwa einschätzen wann du sie bekommst. Zur Hilfe liegen auch bei Frauenärzten oft kleine Periodenkalender aus, in die kann man eintragen wann man die Periode bekommt und daraus kann man dann in etwa ablesen, wann sie das nächste mal stattfindet. Daher könntest du ja auch, wenn du dich nur mit Slipeinlagen nicht sicher fühlst, an dem Tag an dem du deine Tage bekommen solltest, eine Binde benutzen ( die sind so dünn, die sieht man ja glücklicherweise durch die Hose nicht).

Alles Gute :)

Wie schon gesagt nimm immer eine Binde oder einen Tampon mit. Und mach dir da keine Sorgen, wenn deine Periode erst am Anfang ist wird es noch nicht so stark sein.

Liebe Grüße

Nimm einfach immer Tampons/Binden mit und du merkst es ja auch , bevor man es sieht. Passiert also nix 😉

moonchild123
Fragesteller

Leider merke ich es nicht, da ich keine Schmerzen habe!