Wie war bei euch die j1 Untersuchung?

4 Antworten

Ich wurde gewogen und gemessen. Ich bekam Blut abgenommen und musste in einen Becher pullern🙈.

Der Arzt hat dann ein GesprĂ€ch mit mir gefĂŒhrt, ob ich Probleme in der Schule habe oder zuhause mit den Eltern. Ob ich schon Sex hatte und ob ich Alkohol trinke oder rauche oder sonstige Drogen genommen habe.

Danach musste ich mich ausziehen, Boxershorts konnte ich anlassen und er hat mich abgehört Lunge und Herz und das alles. Dann hat er geschaut wenn ich laufe und stehe wie meine Körperhaltung ist.

Zum Schluss musste ich noch kurz die Boxershorts runterziehen und er hat meine Hoden abgetastet und mir erklĂ€rt das ich das auch regelmĂ€ĂŸig machen soll und worauf ich achten muss dabei und einmal meine Vorhaut zurĂŒck geschoben. Danach konnte ich mich wieder anziehen und ins Wartezimmer zu meiner Mutter gehen. Du siehst, es ist ĂŒberhaupt nicht schlimm und du musst dir keine Sorgen machen.

Ganz normal, nichts besonderes. Da wurde einfach alles mal durchgecheckt. Ist aber auch schon wieder bisschen her :D

Sehr entspannt. Erst gab es ein paar Fragen. Dann klein Übungen zur körperlichen Entwicklung/Beweglichkeit, einen Hör- und Sehtest. Zwischendurch wurde Blut abgenommen und auch kurz Penis und Hoden gecheckt.

Fands schon peinlich weil meine mum mit dabei war

Floxy95  18.01.2024, 22:36

Bei der kompletten Untersuchung, auch intim?

Normal ist man alleine mit dem Arzt

JoeyV25  15.02.2024, 12:48

Ow ja hatte ich auch. Sie sa alles🙈