Wie wahrscheinlich ist es vom Corona Impfstoff unfruchtbar zu werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welchen Impfstoffen soll das denn bislang der Fall gewesen sein? Ich wüsste da von nichts.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese oder auch eine andere schwerwiegende Nebenwirkung aufgrund der Impfung auftritt. Aber garantieren kann’s dir natürlich keiner und über mögliche (wenn auch ebenfalls sehr unwahrscheinliche) Langzeitfolgen kann man auch erst in vielen Jahren Aussagen treffen.

Ziemlich unrealistisch. Ich gehe mal davon aus, dass du auch andere Impfungen hast- bei denen hast du dir auch nicht so viele Gedanken gemacht, oder? Auch die waren mal neu. Und die Nebenwirkungen, die bisher auftreten sind auch nicht häufiger oder schlimmer als bei anderen Impfungen und auch hier muss man das Risiko der Langzeitfolgen von Covid und das Risiko, das die Impfung mit sich bringt ins Verhältnis setzen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass du langfristig Probleme wegen der Krankheit bekommst als von der Impfung beeinflusst zu werden.

templater  26.05.2021, 16:34

Nun, da hast Du einen ganz wichtigen Fakt erwähnt " waren einmal neu" - und das ist ein ganz großet Unterschied zu diesem Impfstoff ! Aber muß ja selber selbst wissen

Floeckchen17  26.05.2021, 19:16
@templater

Das Nachbarskind (6) sitzt im Rollstuhl und wird nie laufen. Wegen der Masernimpfung.

Statistisch gesehen ist es jedenfalls wahrscheinlicher als im lotto zu gewinnen. Heißt ja aber nicht viel. Ich halte aber auch nichts von Impfstoff, die über nur eins zwei Jahre entwickelt wurden und sogar schon von mehreren Regierungen, aufgrund der Nebenwirkungen verboten worden.

AnimeGirlSan  26.05.2021, 15:46

Eigentlich wurde das nicht erst vor 1-2 Jahren entwickelt. 2010 gab es schonmal so einen Fall mit der Schweinegrippe. Es ist fast das selbe. Sie haben mit der Entwicklung also schon vor etwa 10 Jahren begonnen.

ZehnKadaver4761  26.05.2021, 15:55
@AnimeGirlSan

Jeder Erreger stamm ist anders. Covid19 ist eine wild Krankheit die sich unter die Familie der SARS Krankheiten gestellt. Die Grund Struktur ist uns zwar, seit weit mehr als 10 Jahren bekannt, aber Covid19 ist ein Ausnahme falls. Sonst hätten wir ja auch schon viel früher eine Situation wie diese gehabt. Virologie ist mir definitiv zu hoch... ich habe mich zwar ein gelesen, traue mir aber nicht zu mehr darüber zu schreiben. Ließ dich einfach selber mal rein.

AnimeGirlSan  26.05.2021, 16:19
@ZehnKadaver4761

Ich arbeite halt im Krankenhaus. So wurde es mir dort Erklärt. Aber ich werde mal ein bisschen darüber lesen, danke :)

Seit Jahrzehnten die gleichen Ängste und Verschwörungstheorien bzgl Unfruchtbarkeit....

Nein, keine Impfung macht unfruchtbar - auch nicht als seltene Nebenwirkung, sondern gar nicht.

Lucysyy  26.05.2021, 15:46

Keine bisher zugelassene Impfung vielleicht. Auch beim Corona-Impfstoff ist es absolut unwahrscheinlich bzw. nach dem jetzigen Kenntnisstand nicht vorstellbar, aber sicher kann das keiner sagen.

HarryXXX  26.05.2021, 18:43

Eine Fabrik für aluhüte wäre wahrscheinlich auch ein einträgliches Einkommen.

Das Gerücht über Unfruchtbarkeit durch ein Covid-19-Vaccine kommt aus der Querdenkerszene/Verschwörungstheoretikerszene...