Wie wäscht man sich die Haare am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst. Uuch kann dir als tip nur geben den shampoo nur an den Ansatz zu machen und die Spülung in die längen das bändigt die Haare ein bisschen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ❤️😘

Bei jeder Wäsche Shampoo und Spülung und gelegentlich eine Haar-Maske/Kur. Dabei kommt das Shampoo hauptsächlich an den Ansatz und die Spülung in die Längen. Eine Kur mache ich 1x die Woche. Außerdem sollte man seine Haare nicht zu oft waschen.

Vor allem bei hartem Wasser mache ich zum Schluss immer noch eine saure Rinse, spüle meine Haare also mit einer Mischung aus 1 l kaltem Wasser und 2 El Essig aus. Wenn mir meine Haare Probleme bereiten verwende ich gelegentlich Haaröl.

Ich hab zwar nicht den gleichen Haartyp wie du aber ein paar Tips kann ich dir trotzdem geben:
1. Ca 2 Stunden (da ich abends Dusche, ansonsten kannst du es auch einfach über Nacht einwirken lassen ) bevor ich die Haare Wäsche massiere ich Haaröl in meine Kopfhaut ein (momentan verwende ich eine Mischung aus Argarn und Mandelöl)
2. ich wasche nur 2 Mal die Woche die Haare (irgendwann haben sich meine Haare dran gewöhnt und sie werden auch nicht mehr schnell fettig)
3. 1 Mal die Woche verwende ich eine Haarmaske die ich nach dem waschen einmassiere und gut 10 Minuten einwirken lasse. (In der Zeit putze ich meist Zähne oder rasiere meine Beine oder mach irgendwas anderes im Bad)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

In Shampoo, Pflegespülung und Maske würde ich genug investieren. Um die gekreuselten Haare so gut es geht zu vermeiden, empfehle ich dir ein Haaröl, das du aber nur in die Längen geben solltest, sonst sind deine Haare schnell fettig und den Haaren tut es nicht gut, wenn du sie zu oft wäscht.

Hast du coloriertes/blondiertes Haar?

fanny31
Fragesteller

Nein