Wie wäscht man Panne-Samt am besten?

2 Antworten

Wenn Du hast nimm den 30 Grad Waschgang, der den Du auch für Gardinen nimmst. Nicht Schleudern nur ganz kurz, eben wie bei Gardinen. Dann nass aufhängen. Nicht über die Leine legen. Gibt Kannten die nur sehr schwer wieder raus gehen. Mit Klammer aufhängen dann zieht sich der Samt glatt.

Ich würde den Wollwaschgang wählen, bei 30 Grad, und den Schleudergang auf mimimalste Leistung reduzieren. Wenn das nicht geht, dann nur anschleudern. Danach so aufhängen, daß sie nicht geknickt werden (also Leine etc, nicht Wäscheständer).