Wie wäre ein Mensch, der das genaue Gegenteil von dir ist?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbewusst, geduldig, diplomatisch, intelligent, tapfer, extrovertiert, laut, aufbrausend, spontan, entspannt, nicht auf Details fokussiert, gut im Umgang mit Menschen, risikobereit, hart im Nehmen, nicht empfindlich, würde sehr gesund leben, wäre immer auf Trab, würde den lieben, langen Tag nur Arbeiten, das Wort "faul" würde auf diese Person gar nicht zutreffen, sie wäre motorisch geschickt, geschickt mit ihren Worten, manipulativ, würde lügen, würde nicht viel Wert auf die Wahrheit legen, sich nicht an den kleinen Dingen im Leben erfreuen können. Sie wäre kaum gereizt, sie hätte vor den allerwenigsten Dingen im Leben Angst und wenn, so könne sie sich ihren Ängsten stellen. Telefonate würde sie lieben. Stundenlange Telefonate.

Sie wäre gut darin, Leute zu trösten, wüsste genau, was sie wann und wie sagen sollte. Sie könne alleine rausgehen, sie könne auf Leute zugehen, sie ... na gut, sie wäre auch keine Autistin (Ich bin Autistin), also von daher, ... Übermäßiges Infodumping, Oversharing sowie Overexplaining würden somit auch flach fallen. Sie wäre eine sehr geheimnisvolle Person, definitiv kein offenes Buch. Sie würde niemandem leicht vertrauen. Sie wäre konsequent und diszipliniert. Sie wäre höchstwahrscheinlich das Vorzeigekind. Sie würde vieles als kindisch erachten. Sie hätte nur Erwachsenenthemen, mit denen sie etwas zu tun hat. Nostalgie kennt sie nicht. Sie lebt in der Gegenwart, wenn nicht sogar stets einige Zeit in der Zukunft. Sie tankt Energie durch jede soziale Interaktion, sie sucht die Konfrontation, sie kann sich gut verteidigen und weiß auf der Stelle für alles ein Gegenargument, welches sie eloquent verpacken könnte.

So eine Person hätte nicht viel für süße Dinge und süße Tiere etc. übrig. Würde alle zwei Wochen ihre Interessen wechseln. Vielleicht hätte sie gar keine richtigen Interessen. Nicht so, wie ich sie habe, wobei das halt auch am Autismus liegt. Sport würde sie mögen. Sie würde jeden Morgen Yoga machen und ihre Proteinshakes trinken. Mit Backen hätte sie nichts am Hut und sie würde Deutschrap, Hip Hop und Schlager lieben. Sie würde sich nicht um ihren Stil kümmern, nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen, bis sie das passende Outfit gefunden hat. Wahrscheinlich würde sie in Jogginghosen zum Supermarkt. Eine Partygängerin wäre sie ebenfalls. Sie hätte ein gutes Taktgefühl, wäre ein Männermagnet und würde mit vielen dieser Männer spielen, sie für eine Nacht verführen. Womöglich würde sie polygam leben, würde sie jemals in einer Beziehung sein.

Und so weiter und sofort.

Edit: Und wenn wir aufs Äußere gehen wollen, so wäre sie groß (mindestens 1,90m), hätte dunkle Haut, braune, kurze Haare, braune Augen, sie wäre schlank und, äh, hätte Locken.

cuttiepie
Fragesteller

Danke dir für diesen tollen Beitrag.

Ich fand es sehr interesssnt zu lesen.

BlackpinkFan187  02.06.2023, 08:42

aber auch sehr lang irgendwie

Zitruseulchen  02.06.2023, 09:56
@BlackpinkFan187

Genau, das schrieb' ich ja.

Wobei ich schon wesentlich längere Antworten geschrieben habe. Ich wurde darauf jetzt schon öfters angesprochen, dass ich so lange Antworten schreibe, aber ich denke nicht, dass das etwas Negatives ist.

Achsojaja68  05.06.2023, 12:59

Du bist gut, so wie Du bist !

Agnos2  11.06.2023, 13:47

Vor allen Dingen kein Romanschreiber.

Zitruseulchen  12.06.2023, 08:59
@Agnos2

Das auch. Selbstverständlich.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Mir wird das hier schon relativ häufig gesagt, ich würde hier ziemlich lange Antworten schreiben. Da frage ich mich jedes Mal, ob du/solche Leute nie ein Buch gelesen hast/haben. Oder ob sie nie einige der ellenlangen Bibel-Zitat-Antworten hier gelesen haben. Ich frage mich, ob andere Leute, die so lange Antworten schreiben wie ich, auch so oft darauf angesprochen werden.

Die allermeisten meiner Antworten sind gar nicht so lang, wie du (und andere) es hier darstellen. So langsam aber sicher nervt mich das wirklich ... Gutefrage heißt Gutefrage und nicht Kurzeantworten. Es gibt eine Satzzeichenbegrenzung - Nicht nur bei den Kommentaren, sondern auch bei den Antworten. Diese habe ich bislang, bei all meinen Antworten, nur ein- oder zweimal überschritten. Diese Antworten kann mal als "lang" werten und mir das sagen - Aber selbst da verstehe ich das Problem nicht. bzw. den Grund, es mir zu sagen.

Ich frage mich, ob solche Leute auch zu jeder Antwort, die kürzer als drei Wörter ist, sagen, dass das ja eine kurze Antwort sei.

Fünf Seiten von einem Buch können die meisten Leute ratzfatz lesen, aber wehe, das Zitruseulchen haut mal wieder in die Tasten ... Soll ich eventuell für jede meiner Antworten ein Buchcover und einen Buchtitel erstellen, damit wir alle darauf vorbereitet sind? Und meine Kommentare sind dann die Sequels, wart's nur ab.

Agnos2  12.06.2023, 09:42
@Zitruseulchen

Du hast Talent für Bücher zu schreiben, aber bitte nicht hier. Hier wollen Leute kurze Antworten lesen, keine Romane

Hi,

Der Mensch würde Mathe hassen und ein wählerischer Esser sein. Außerdem würde er nicht Turnen können, keine Freunde haben und sich mit dem eigenen Bruder vertragen. Er würde schlechten Noten (3-6)haben und keinen Crush haben. Blink währe er auf jeden Fall nicht und liebt Katzen über alles. Seine abselute hasstiere sind Hunde und er möchte mal 'tiereverletzter' werden.

LG 🦋

Dieser Mensch würde das unpeinlichste Wesen auf Planet Erde sein, extrem Extravertiert sein, würde die Schule bis auf seiner ersten Zelle im Körper hassen, sich gar nicht unbedingt fürs zeichnen oder lernen zu stark interessieren, wäre zumindest mit meiner ganzen Schulklasse befreundet, wenn nicht dann würde zumindest der ganze Jahrgang ihm zumindest begegnet sein, währe Kerngesund und würde nicht wissen, dass es möglich ist mehr als einen Tag in einem Krankenhaus zu verbringen, würde die Familie und Beziehungen über alles, ALLES stellen, hätte entweder grottige Noten oder wäre DER Ass Schüler (Außer in Kunst, Musik und Englisch), würde dennoch genauso hohl im Kopf wie ich sein, nur dass es dieser Person nicht stören würde, würde jedem blind vertrauen und so viel Glück haben, fast gar keine Negative Erfahrungen mit zu vielen Leuten im Leben gemacht zu haben, würde glauben, das Comics/Manga/usw. das blödeste auf Planet Erde sind, Literatur und Kunst generell hassen und materielles Glück vorziehen, am besten in der Villa am Strand mit Whirlpool, regelmäßigen Partys und Dienstmädchen. Er würde sehr ehrlich mit allen sein, würde gegen Leute, die an Aliens glauben kämpfen was das Zeug hält, würde sehr viel Zeit in Sozialen Medien verbringen, wäre sehr Glücklich mit seinen Umständen, wahrscheinlich wäre so eine Person auch mental gesund und würde niemals "verrückt", "behindert" oder "hinterhältig" genannt werden nicht nur weil er mal die Lippe aus versehen gezuckt hatte, wäre mit seiner Persönlichkeit völlig zufrieden, wäre Tierliebhaber, würde sich nicht um Technisches Zeug scheren, könnte sein Handy kaum bedienen, könnte nicht mal "Hallo" auf English sagen aber sich in Französisch als Sprache lernen und stark für Politik interessieren, besser eine Meinung verteidigen können weil er würde es als unnötig empfinden, sich Meinungen der anderen Seite anzuhören oder gar Neugier über sowas zu empfinden, generell wäre so eine Person überdurchschnittlich Unneugierig, würde Kitschromanzfilme lieben, würde es nicht kennen, für eine lange Zeit einen Block zu haben und Äh...

So eine Person währe wahrscheinlich auch STRENG religiös und würde, wenn er Erwachsen wird, sofort mit Alkohol anfangen, am besten Wein, weil er möchte sehen wie das "Blut Jesu" schmeckt. (Ok, das war jetzt komisch...)

Und diese Person würde zumindest 10 mal Karies in den ersten 10 Lebensjahren gehabt haben. Er würde auch Salat hassen und sich zumindest 10-mal besser auf Deutsch artikulieren können. Er hätte auch keinen schlechtplatzierten Bias und hätte auch permanent das Gefühl, dass die Menschheit besser dran ist als Mönche im Dorf auf dem Land mit 0 Technik zu leben als über die Möglichkeiten die sich eröffnen könnten, wenn wir mal ins All gehen könnten fast sogar ungesund-Träumerisch nachzudenken. Diese Person würde auch nichts von Sachen über Superkräfte halten und beteuern, dass nur Gott, der Allmächtige, das Recht habe, Superkräfte zu haben und dass der Mensch zu böse ist, das er ihnen so etwas anvertraut.

Und er hätte Angst vor Horrorfilmen und den Tod von anderen Leuten. Ihm wäre NICHTS einfach Egal gewesen. Ich glaube der wäre sogar sehr Emotional, hätte eine klare Definition von was "Normal" ist und was nicht und würde sich niemals den Kopf darüber zerbrechen, dass der ganze "Normal" und Religionskram nicht doch ursprünglich vom Menschen stammt somit ziemlich relativ ist. Und als letzter Punkt würde diese Person alles vor den 2000 lieben, vor allem die 19hunderter, und könnte ohne dem Radio nicht leben.

Bin mir nicht sicher ob das besser ist als ich oder nicht, ganz ehrlich. Wir wären beide Gleich bescheuert.

Ein unselbstständiger, extrovertierter, stets gut gelaunter Mensch, der stets sofort, ohne nachzudenken jede Meinung annimmt, die man ihm erzählt.

Er, oder besser, sie wäre Frühaufsteher und probiert selten neues aus, ist dafür in einem bestimmten Bereich ein Spezialist.

Sie würde das Landleben lieben und einen sehr großen Freundeskreis haben, den sie aber kaum ernst nimmt und gerne lästert.

Ach, und religiöse Fundamentalistin und autoritäre, politische Extremistin (egal ob links oder rechts) wäre sie auch.

LG.

Ich wäre dann nicht selbstbewusst, leise, ruhig, hätte nie Ideen und so weiter.

Als Hobby hätte ich wahrscheinlich lernen, Schule und so weil Schule ist so blöd. Und in der Schule wäre ich der Lehrer Liebling der nie Hausaufgaben vergisst.

In der Freizeit würde ich nur echt langweilige Sachen machen, z.B wie mit Spielzeug spielen und Selbstgespräche machen.

Sie würde auch bei kleinen Dingen immer heulen wenn z.b jemand sie wegen einer falschen Sache auslacht, wenn jemand ihr ein Schimpf wort sagt, wenn sie nicht mehr kann

Und joa das war's schon✌️

Wünsche dir noch einen schönen Tag