Wie viele Wörter soll ein Leserbrief haben?

2 Antworten

Das ist eine rhetorische Frage.Es gibt Vorgaben,die eine Zeitung machen könnte,wegen dem Platzangebot,und damit andere auch zu Wort kommen.Insgesamt soll ein Leserbrief sachlich zu einem Thema Stellung beziehen,oder zu einem Artikel eine Gegenmeinung oder Ergänzung darstellen.Je nach Fachbezogenheit,Thematik kann dies ein Dreizeiler sein,aber auch durchaus eine etwas längere Abhandlung.So würde ich es begründen.Nach Wörtern,ist es nicht machbar.Liebe Grüße.

NoisyLP
Fragesteller

Danke hat mir sehr weiter geholfen.

Da gibt es keine Vorschriften, kann es nicht geben, es kommt auf die Problematik an. Wenn jemand zu weitschweifig wird, kürzen die Zeitungsredaktionen. Sprachliche Präzision und Nähe zum Problem ist  angesagt.