Bleibt man mit einer 5 die man nicht ausgleichen kann sitzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt davon ab, in welchen Fächern die 5en und 3en sind. Man kann eine 5 in einem Langfach mit einer 3 in einem Langfach ausgleichen.

Für eine Kurzfach reichtbeinec3 inbeinem Kurzfach.

Es gibt aber unterschiedliche Regelungen in den verschiedenen Schulformen, was ich für Unfug halte. Auf der Hauptschule ist die Versetzungsordnung gnädiget, warum auch immer.

Generell gilt, dass das in erster Linie die Entscheidung der Versetzungskonferenzen ist, und du vor einem möglichen Sitzenbleiben gewarnt wirst.

Nachtrag: bei uwei 5en in Nebenfächern reichen deine zwei 3en zum Ausgleichen. Die Versetzungskonferenz ist dazu aber nicht gezwungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns ist es so, dass alle Fünfen ausgeglichen werden müssen und es nicht reicht, nur eine auszugleichen. Da hier aber jeder etwas anderes sagt, vermute ich, dass es schul-/bundeslandbedingt ist. Am Besten fragst du mal in deiner Schule z.B. im Sekretariat nach, wie es bei euch ist. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zwei Fünfen hast musst du beide ausgleichen. Bei einer Fünf wäre das kein Problem soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heltsnatzer
20.06.2016, 10:03

Ich habe ja zwei und kann davon nur eine ausgleichen

0
Kommentar von neeleKL
20.06.2016, 15:46

Weil du zwei hast musst du beide ausgleichen

0

Mit einer fünf dürftest du nicht sitzen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
20.06.2016, 09:14

ER/Sie hat aber ZWEI Fünfen. Auf einem Zeugnis kann man Fünfen nicht ausgleichen. 

0
Kommentar von goodquestion138
20.06.2016, 09:15

Welche Klasse und Schule denn?

0

Mit zwei Fünfen bleibt man IMMER sitzen, die kann man mit nichts "ausgleichen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heltsnatzer
20.06.2016, 09:18

Sicher? Noch nie was von gehlrt

0

In welchem Fach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heltsnatzer
20.06.2016, 09:10

Beides nebenfächer

0

1. In welchem Bundesland lebst du?

2. In welchen Fächern hast du die 2 5er?

3. Auf was für eine Schule gehst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heltsnatzer
20.06.2016, 09:10

1. hessen

2. nebenfächer

3. Gymnasium 

0