Bleibe ich mit 2 fünfen am gymnasium sitzen?

4 Antworten

Eigentlich nicht,wenn du 2 3er in den Hauptfächern hast und das auch im den Nebenfächern

jo mit zwei 5en oder einer 6

In Nordrhein-Westfalen würdest du mit 2 x mangelhaft sitzen bleiben, ja!

Bei 1 x mangelhaft musst du diese mit einem befriedigend (oder besser) ausgleichen. 2 x mangelhaft oder 1 x ungenügend bedeutet sitzen bleiben.

Es sei denn du rettest dich in der Nachprüfung.

Wenn du die Fächer ausgleichen kannst, nicht. Denk' aber daran, dass man nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen kann!