Wie viele Wochen braucht man für 1000 Wörter Essay ( inkl. Recherche )?

3 Antworten

Ich schreibe gerade ein Referat, das vermutlich zwischen zwei- und dreitausend Wörter umfassen wird. Inklusive der (allerdings umfangreichen) Recherche werde ich dazu 4 Wochen brauchen (bei 20 Arbeitsstunden pro Woche).

Wenn man Zeit hat - eine reicht völlig.

Kommt darauf an, worüber man wie recherchiert.

1000 Wörter sind nicht viel, die sind locker in einem halben Tag geschrieben.

(Diese Antwort hat etwa 40 Worte, also 4% von 1000 Worten. Das Schreiben hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Hochgerechnet auf 1000 Worte wären das dann 50 Minuten.)