Wie viele Wahlaufgaben muss man in der Prüfung (Realschule) machen?

4 Antworten

Das wird dir keiner beantworten können, wenn du nicht dein Bundesland nennst.

Bildung ist Ländersache - die Prüfungen verlaufen überall anders und es gibt unterschiedliche Richtlinien!

Für Baden-Württemberg gilt:

  • Es gibt vier Wahlaufgaben, eine wird vom Lehrer gestrichen, zwei muss man wählen.

in Wangen 2 Wahlaufgaben von 3. insgesammt sind es 4 eine wird aber von den Lehrern gestrichen