wie viele vw käfer des types "1302" wurden gebaut?

2 Antworten

Am 17. Februar 1972 bricht der Käfer alle Produktionsrekorde. In Form eines 1302 S rollt der fünfzehnmillionensiebentausendvierunddreißigste Käfer vom Band. In Zahlen: 15.007.034 und stieß damit den bisherigen Rekordhalter Ford T vom Thron. Diesem Rekord zu ehren legte VW das Sondermodell “Weltmeisterkäfer” in hellblaumetallic mit neugestalteten Sportfelgen auf. Nach nur zwei Jahren Produktionszeit wird der 1302 von seinem Nachfolger 1303 abgelöst.

http://kaeferwissen.de/modellentwicklung/vw-1302/

Woher ich das weiß:Hobby – seit ich 9 bin
Kebap1234
Fragesteller

ja das hab ich auch gelesen, google kenn ich selber...das beantwortet aber nicht meine frage wieviele 1302er gebaut wurden...

Laut www.thesamba.com

https://www.thesamba.com/vw/archives/info/beetle_productionfigures.php

Das sind aber nicht nur 1302S (50PS), wie ausgewiesen, sondern müssten auch 1302 (mit 44PS oder wahlweise auch 34PS) sein.

Ob darin aber bereits die 1302 und 1302S Cabrios enthalten sind, die weiter unten noch mal separat mit

ausgewiesen werden, bleibt fraglich.

Kebap1234
Fragesteller

gut dann wären es ja ca 1,7 millionen stück...