Wie viele Versuche habt ihr für die praktische Fahrprüfung gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Einen 83%
Zwei 12%
Drei 2%
Vier 2%
mehr als Vier, nämlich 0%

15 Antworten

Einen

Beinahe zwei, habe nach dem Kreisverkehr durch die A-Säule jemanden übersehen der über den Zebrastreifen lief. Die Person machte den Fehler und lief sofort los ohne zu gucken ob ich halte....

Mein Fahrlehrer wollte gerade bremsen da kam die Person in mein Sichtfeld und ich habe selbst stark gebremst.

Der Prüfer fragte wieso ich so spät reagiert habe, ich habe es erklärt und er lobte meine Reaktion, Prüfung bestanden. ;)
Der Fahrlehrer musste aber auch einmal bremsen, um die Funktion des Warntones zu beweisen. Der Prüfer dachte die Reaktion käme von ihm und die Pieper wäre deaktiviert.

Für das Motorrad benötigte ich übrigens später auch nur einen Versuch.

Einen

Ich hab ziemlich viele Fahrstunden gebraucht, war am Anfang null konzentriert. Dafür war ich dann am Tag der Prüfung aber auch fit, die drei Fragen am Anfang waren einfach (Hupe, Warnblinker, Nebelschlussleuchte).

Ein paar Schwierigkeiten gab es natürlich, nämlich einmal einfädeln bei einer Landstraße, aber der Kollege auf der Landstraße hat mich dankenswerterweise reingelassen.

Beim Wenden kam mir zugute, dass die Straße sich von sich aus gewendet hat, ein Manöver war nicht erforderlich. Gefahrenbremsung war super, beim Einparken hab ich mit dem Reifen leicht den Bordstein touchiert, der Prüfer hat aber nix gesagt.

Nach 30 Minuten sind wir dann zurück zum TÜV, ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht, weil mein Prüfer vorher eigentlich immer 45 Minuten gemacht hat, jedenfalls hat er mir dann gratuliert und mir meinen Schein überreicht.

Einen

Einen !

Es fällt mir sehr schwer, dafür eine Begründung zu nennen: vielleicht deshalb, weil ich während der Prüfung wenige Unfälle, eigentlich gar keine, baute, KEINE Einbahnstraße in falscher Richtung gefahren bin, manchmal am STOP-Schild gehalten habe und nur selten bei ROT über die Ampel-Kreuzung fuhr.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen

Netter Prüfer, mental locker drauf sein und wenig Fehler machen. Bisschen Glück haben dann ist das kein Problem.

Mein Glück war dass vor mir alle anderen durchgefallen sind und er einen auf jeden Fall bestehen lassen wollte. Hab zwar einen Fehler zu viel gemacht aber er hat gesagt ich soll einfach mit meinen Eltern ne Zeit lang fahren und die sollen bisschen drauf achten dann hat er mir direkt den Lappen gegeben

Einen

Hallo Vk020,

ich kam, fuhr und siegte.

Vor allen Dingen konnte ich beim rückwärts Einparken punkten.

Dass war in der Praxis mein totaler Schwachpunkt.

Liebe Grüße