Wie viele und welche 3 Stelligen dualzahlen gibt es?

3 Antworten

Es gibt genau vier Stück:

Diese entsprechen den (natürlichen) Zahlen von 1 - 4. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Jonas711  16.09.2016, 16:37

Wie kommst du auf 1-4? Ich würde da die Zahlen von 4-7 lesen.

(Zudem könnte man sich auch darüber streiten, ob Zahlen mit führenden Nullen wie eben 001 für 1 mitgezählt werden sollten.)

oetschai  16.09.2016, 16:44

...du wolltest wohl eigentlich schreiben:  "... 4 - 7."  ...? ;-)

Willibergi  16.09.2016, 18:00

Schande über mein Haupt, ihr habt natürliche Recht! ^^

Danke euch beiden! ;-)

LG Willibergi

Dualzahlen können an jeder Stelle entweder eine 1 oder eine 0 haben. Bei drei Stellen ergeben sich damit 2*2*2 = 8 Möglichkeiten. Aufgeschrieben sind das:

Es gibt genau 8 Stück (0-7)