Wie viele Teilnehmer haben so gewinnspiele bei RTL?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass soviele Menschen bei RTL anrufen, wenn es um Gewinnspilee geht, dass die Einnahmen aus den Telefongebühren die Gewinnhöhe übersteigen. Werden z. B. 2000 € als Gewinn vorgegeben, dann dürften die Einnahmen aus den Anrufen diese ´Gewinnsumme um einiges überschreiten. Damit macht RTL Gewinn. Einen Teil davon füllt den Jackpot, wenn niemand die richtige Lösung findet. So baut sich dann mit der Zeit eine Gewinnsumme von 100 000 und mehr Euro auf. Ich nehme an, dass diese Summen aus den Telefongebühren generiert werden und RTL trotz solch hoher Gewinnsummen immer noch genug daran verdient.

Du kannst davon ausgehen, dass wesentlich mehr Leute anrufen als es der Gewinnsumme entspricht. Der Sender verdient damit Geld.

nein, dazu müsstest du ja viele telefonleitungen haben, um die 10000 Anrufe überhaupt durch zu bekommen, und dann gewinnt doch n anderer, sofern überhaupt jemand gewinnt.