Besteht eine Chance bei Gewinnspielen (z.B. im Fernsehen) zu gewinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen sind deshalb so "idiotensicher", damit auch all die mit dem etwas niedrigeren IQ anrufen. Und die glauben auch noch, dass sie eine Chance auf einen Gewinn haben. Kämen schwierige Fragen dran, würde nur noch die Hälfte der Anrufwilligen anrufen und so würde die Kasse nicht mehr so laut klingeln. Es ist also nur reine Geldmacherei. Ob die eingeblendeten Gewinnernamen echt sind, weiß ich nicht. Könnte schon sein. Auf alle Fälle haben die die 10.000 ausgelobten Euros innerhalb einer Sendung recht schnell wieder beisammen.

agentchanchen00
Fragesteller

Das erklärt dann so einiges. Danke für die ANtwort

Ich oute mich jetzt mal als einmaliger Anrufer bei einer Sendung bei 9Live........... Und ich hab zwar nicht DEN Gewinn abgesahnt, wohl aber eine Flugreise in die Türkei für 2 Personen (zu den unmöglichsten Terminen, aber das tut jetzt nichts zur Sache). Ausschlaggebend für den Nicht-Antritt der Reise waren letztlich meine Kinder, die wir ums Verrecken nicht dazubuchen konnten, und sie für 2 Wochen zu einem Babysitter abschieben wollten wir nicht............ Wie das jetzt genau gelaufen wäre kann ich nicht sagen =(

agentchanchen00
Fragesteller

Mmh, okay also besteht wohl doch eine sehr geringe Chance bei einigen wenigen Sendern :D

Ein Bekannter hatte mal bei einem RTL Telefongewinnspiel eine Reise nach Ägypten gewonnen..

Denke auch, obwohl es "nur" 0,50 Cent pro Anruf sind, dass die Gesamtsumme für den Preis schnell zusammen ist.

Soetwas liegt inzwischen bei der Staatsanwaltschaft, dabei geht es allerdings um kartellrechtliche Vorwürfe. Bei 9Live gab es Gerüchte um Fake-Anrufer aus den eigenen Reihen, deshalb darf das sehr gern bezweifelt werden.

agentchanchen00
Fragesteller

Ich habe auch nie daran gedacht da mal anzurufen nur sehe ich das sehr oft im Fernsehen und da kommt es mir dann schon sehr komisch vor. Das dauernd so hohe Beträge bei so einem vollkommen albernen Ratespiel verschenkt werden. Ich habe mal mit Freunden aus Spaß bei sowas angerufen, aber die Leitungen sind da anscheinend eh immer besetzt. Von daher Frage ich mich ob die Leute die dort anrufen einfach nur veräppelt und abgezockt werden.

Golikumani  26.05.2015, 23:59

So Quizsendungen waren alles in allem aber auch krasser drauf.