Gewinne verschenken?

Es geht nicht um etwas großes wie ein Auto oder sogar Häuser und sowas, oder überhaupt um ein Gewinnspiel mit zehntausenden von Teilnehmern.

4 Antworten

Seh Ich kein Problem mit.

Hab auch mal ein I-Pad gewonnen, brauchte Ich nicht deswegen hab Ichs verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist völlig ok. Ich habe auch oft schon Weihnachtsgeschenke verkauft, weil sie mir nicht gefallen haben.

Nein. Ich bestreite seit Jahrzehnten einen Großteil meines Lebensunterhaltes durch den Verkauf von Gewinnen. Die Teilnahme an Gewinnspielen ist für mich quasi mein Job. Wieso sollte man da ein schlechtes Gewissen haben? Zumal es oft ja nicht nur einen Gewinn gibt sondern 10 verschiedene. Da kann man dann einen Gewinn brauchen und die anderen 9 vielleicht nicht. Wenn man davon jedoch einen gewinnt, ist es doch besser, diesen zu verkaufen als ihn im Keller liegen zu haben. Natürlich etwas günstiger, denn dann verkauft er sich schneller und der Käufer freut sich über ein Schnäppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehe ich so nicht! Wenn Du etwas gewonnen hast, gehört es Dir. Dann kannst Du es auch verkaufen, wenn Du es nicht gebrauchen kannst.An andere Leute mußt Du dabei nicht denken