Wie viel gewinnt man bei der Gamestop Aktie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hätte etwa 350 Tausend Euro Gewinn gemacht.

Wenn man eine Aktie besitzt und sie steigt, kann man sie wieder verkaufen und man darf den Gewinn tatsächlich behalten (abzüglich Steuern). War das deine Frage?

Mir macht mehr Sorgen, dass diese Aktie den ganzen Weg wieder zurückgehen muss. Wer sie dann hält und auf dem Weg nach unten begleitet, hat den Verlust. Das sind eher nicht die Initiatoren von Wallstreetbets. Es sind mehr die spät eingestiegenen Mitläufer, also das ganz dumme Geld, wie man auf Englisch arrogant sagt.

Mommmo23
Fragesteller

Vielen Dank ErikSommer

Ja hätte man. Aber wer hätte schon die Nerven gehabt so viel Geld auf einen Pleitekandidaten zu setzen.

Dogetastisch  01.02.2021, 00:24

Gab da so einige, sogar mit weit mehr als 5000€