Tragerepublik Geld ausgezahlt ohne Gewinn. Muss ich das in der Einkommenssteuererklärung angeben?

1 Antwort

Nein. Und auch wenn du Gewinn gemacht hättest, hätte TR die Steuer automatisch abgeführt (außer bei einem Freistellungsauftrag).

Falls du Verlust gemacht hast, kannst (musst du nicht) du bis Mitte Dezember eine entsprechende Bescheinigung über diesen beantragen, und damit Kapitalerträge in den nächsten Jahren (zusätzlich zum Freistellungsauftrag) steuerlich absetzen.

Nochmal zur Ausgangsfrage: du musst nichts tun.

LG Tobi

Woher ich das weiß:Hobby – Cayman S Jungs!