Kann man im Fernsehen wirklich gewinnen bei Gewinnspielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer gewinnt immer. Bei 10.000 Euro braucht der Sender 20.000 Menschen die dabei teilnehmen, damit er das Geld verdient. (0,50 Cent pro Anruf oder SMS).

Sind es z.b. 50.000 Menschen, gibt es ein Gewinner der 10.000 Euro gewonnen hat, wird durch Zufall ermittelt und der Sender kriegt 15.000 Euro.

ja sicher... Wenn der Sender bzw der Anbieter genug erwirtschaftet hat und dann, aber nur vielleicht, wird der versprochene Gewinn unter allen Anrufern verlost. Kriegt man halt nicht mit. Wieso auch!?

Die Telefonanlagen dahinter sind so programmiert, dass sie den Anrufer nur dann auf die richtige Nummer schalten, wenn Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen. Die Chancen sind unterirdisch gering.

Klar - irgendwann gewinnt mal einer. Aber frag dich mal selbst: wie oft hast du den Haupttreffer im Lotto gezogen? Also ich noch nie.

Natürlich gewinnt irgendwer diesen Betrag. Aber wieso solltest Du davon lesen? So etwas steht ja nicht in der Zeitung.

janvalperz
Fragesteller

Ja das meine ich wenn jemand mal ein Haus bei RTL gewinnt, wird man davon nicht überall lesen

MAB98  30.04.2023, 16:19
@janvalperz

Das wird auf der Internetseite bei RTL oder "Winario" oder Teletext veröffentlicht. Oft sogar wird der Gewinner in der Sendung genannt.

Ja, kann man.

Doch, da gewinnt jemand.

Die Rechnung ist einfach: Es gibt 10.000 Euro zu gewinnen, ein Anruf bringt 50 Cent ein. Da braucht man nur mehr als 20.000 Leute die anrufen und schon hat man Geld verdient.