Wie viele Tage kann ich ein abgemeldetes Auto auf der Straße stehen lassen?

6 Antworten

Tag der Abmeldung 24:00 uhr.. Besser man kümmert sich vorher um einen Stellplatz auf einen eingefriedeten privatgelände oder Stellfläche .

Je nachdem wo , welche Ordnungsamtsbehörde , Bundesland und ob Anzeige erstattet wurde oder nicht reagieren die Behörden recht schnell oder sehr langsam .

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ganz genau Null.

Ein angemeldetes Fahrzeug darf nicht mehr am Verkehr teilnehmen.

Parken ist auch eine Teilnahme am Verkehr.

Ein abgemeldetes Fahrzeug darfst Du nur auf Privatgelände abstellen.

bis Mitternacht am Tag der Abmeldung, danach hat das Auto keine Versicherung mehr und darf nicht auf öffentlichen Strassen geparkt oder gefahren werden.

es dürfte dort nicht stehen. auf Privatgrund schon. alles weitere liegt beim Ordnungsamt. Wenn die schnell sind, hast einen Aufkleber drann mit einer Frist zur Beseitigung. ansonsten wird zwangsabgeschleppt und dem Eigentümer die Kosten auferlegt. mit Glück kommst so auf 10-14 Tage.

Am Tag der Abmeldung bis 24 Uhr.