Fahrzeug Verkauf?

7 Antworten

Natürlich musst Du die mitgeben.

Der (ehemals so genannte) "Fahrzeugbrief" ist sozusagen die Besitzurkunde. Die braucht der neue Besitzer. Sonst könnte er das Auto nicht anmelden.

Und den Fahrzeugschein hast Du ja nur, wenn das Auto auch angemeldet ist. Den kannst Du bei einem abgemeldeten Auto also gar nicht weitergeben…

Mariomadda69  06.12.2022, 09:11

falsch,den kriegt man bei der Abmeldung auch u muss ihn weitergeben

Waldmensch70  06.12.2022, 09:12
@Mariomadda69

OK, Danke für die Info. Das kenne ich noch anders, ist bei mir aber auch schon eine Weile her das ich ein Auto abgemeldet habe.

Beide, also Zulassungsbescheinigung 1+2 braucht der Käufer um das Fahrzeug wieder anmelden zu können. ZB 1 ist zugleich die Abmeldebestätigung.

natürlich die Papiere braucht der neue Besitzer

Bsbsns
Fragesteller

Aber da stehen meine Daten drauf hat man keine Angst ?

Waldmensch70  06.12.2022, 08:56
@Bsbsns

Ja, da stehen Deine Daten drauf. Das ist eben so.

Wenn Du ein altes Auto mit "x" Vorbesitzern kaufst, dann kannst Du da sehen, wer das Auto alles vor Dir besessen hat.

Selbstverständlich