Abgemeldetes Auto zu mir bekommen?

6 Antworten

Kurzzeitkennzeichen besorgen. Kannst du auch am Ort des Kaufes. Dafür braucht das Fahrzeug allerdings eine gültige HU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Rote Nummer gibt es nicht für Privatpersonen.

Ein Kurzzeitkennzeichen gibt es nur wenn das Auto noch TÜV, also eine gültige HU, hat. Alternativ kannst du das Auto aber auch regulär zulassen. Dazu brauchst du nur die Papiere und nicht das Auto, aber das geht ebenfalls nur mit HU.

Wenn beides nicht in Frage kommt kannst du das Auto nur Huckepack nach Hause bekommen. Also entweder mit einem passenden Anhänger oder mit einem Abschleppwagen.

Mit allen Papieren zur Zulassungsstelle gehen, Auto zulassen, Nummernschilder prägen lassen, hinfahren, Nummernschilder montieren und mit dem Auto nach Hause fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Nennt sich jetzt Kurzzeitkennzeichen und die bekommen auch Privatpersonen.

Nein keine rote Nummern für privat

Frag bei Versicherung an für ein kurzzeitkennzeichen, wenn der Wagen tüv hat.

Mit Anhänger Führerschein Miet dir ein Anhänger( Denk an Anhängelast etc)

Frag bei abschleppunternejmen oder guck bei kleinanzeigen etc. Da sind Angebote

Neu anmelden geht auch