Wie viele Stunden habt ihr für eine ca. 15 - seitige Facharbeit benötigt?

8 Antworten

Das kann ich gar nicht mehr genau sagen.

Für meine Bachelorthesis (mussten 60-90 Seiten schreiben, Bilder usw. zählen nicht mit rein) hatte ich 8 Wochen Zeit.

Für Hausarbeiten in der Schule hatten wir, wenn ich es noch richtig weiß, 4 Wochen für 10-15 Seiten. In der Schulzeit habe ich oft alles an einem Wochenende gemacht. Aber selbst an dem Wochenende saß ich nicht pausenlos dran, sondern habe auch mal was anderes gemacht.

Wenn man weiß was man schreiben will geht es total fix, wenn man erst viel lesen oder nachdenken muss, kann es sich Tage hinziehen...

Während meines Abiturs habe ich auch eine geschrieben.

Ich hatte mehrere Monate Zeit, habe aber gewusst was ich will, was ich sagen will und wie ich es aufteile.

Die meiste Arbeit läuft im Kopf ab, zu Papier gebracht habe ich alles in ca. einer Woche.

Habe damals 12 Punkte darauf bekommen, also eine 2+ als Note.

Man muss nur schon vorher eine grobe Vorstellung haben.

Wenn ich ohne eine einzige Idee heran gegangen wäre, hätte es sicher länger gedauert.

Aber da ich wusste was ich will, konnte ich mir zum Planen und Gedanken machen genug Zeit lassen, ohne jeden Mittag daran herumzufeilen.

Hallo,

normalerweiser hat man einige Monate dafür Zeit. Mein Sohn hat seine letzte Facharbeit in der 10. Klasse geschrieben. Dafür hatte er gut 4 Monate Zeit. Diese Zeit hat er dafür auch benötigt (Thema-Suche, Fragestellung, evtl noch eine Umfrage, usw. )Meist kommen ja während des Schreiben auch noch Konsultationen mit der betreuenden Lehrkraft dazu. Eine Sache von 14 Tagen ist das sicherlich nicht.

kommt drauf an ..

als ich hab für meine folgende zeiten gebraucht

Deckblatt: 4 monate

inhaltsverzeichnis und c.a. 30 seiten in 2 wochen

Kommt ganz drauf an, wie gut man sich vorbereitet und Quellen gesammelt hat.