Facharbeit über eine Person?

1 Antwort

Eigentlich müsste man das in der Schule lernen.

Eine Möglichkeit ist folgende Gliederung.

  • Lebensgeschichte, Geburtsortsort, Familie, Ausbildung....... Wohnort (e) und Wirkungsort (e).......
  • Ein paar Sätze über die Zeit (Epoche) , in der er lebte und wirkte (historischer Hintergrund, aber auch Strömungen in Kunst und Kultur zu dieser Zeit.
  • Die wichtigsten Werke, aber auch was seine Vorstellungen von Musik sind, was er damit erreichen will.
  • Vielleicht zum Schluss, was dir an seinem Leben und seiner Musik besonders gut gefällt.
  • Schön bei einem Vortrag über einen Musiker ist auch immer ein Musikbeispiel - ein typisches oder eins, das dir besonders gut gefällt.

Den Artikel über ihn bei Wikipedia hast du ja sicherlich schon gefunden.