Frage von Hallo015, 112

Facharbeitsthemen zum Bereich Ernährung?

Hallo, Ich bin in der 12. Klasse und muss demnächst eine 15 seitige Facharbeit anfertigen. Dazu kann ich mir ein Thema aussuchen. Ich würde gerne was über Ernährung machen. Habt ihr ein paar Vorschläge für spezifische Themen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SportfreakxP, 99

Vegetarismus/ Veganismus(Positives und Negatives)

Gesunde Ernährung auf eine bestimmte Menschengruppe bezogen

Nahrungsergänzungsmittel

Bestimmte Krankheiten wie Bulimie, Magersucht, Fresssucht etc. (Gibt bestimmt noch mehr)

Auf die These aufbauen, dass Kinder und Jugendliche zu viel süßes Essen. (Über Schäden und Folgen berichten) dazu kannst du Beobachtungsstudien im Kindergarten, Grundschule und weiterfuhrenden Schule machen

Antwort
von eternity55, 78

Schreib doch was über Superfoods.

Antwort
von fhuebschmann, 73

Schreibe doch warum alle Diäten Unsinn sind.