Wie viele Sprachen muss man mindestens als Dolmetscherin können

10 Antworten

Es gibt keine Dolmetscher im "schriftlichen Teil". Das, was du werden möchtest, ist Übersetzerin. Man muss sich mindestens in zwei Sprachen prüfen lassen, aber niemand zwingt sich, auch später in zwei Sprachen zu arbeiten.

Waw! Englisch können! Es ist wie atmen können!

Englisch können halt sehr viele, oft sogar als Muttersprache da ist es sehr schwer sich hervorzuheben.

Der Markt ist total überlaufen und wird naturgemäß von Muttersprachlern dominiert. Statt Englisch lieber eine "exotische" Sprache wählen.

Zwei. Die von der du übersetzt und die zu der du übersetzt.