Sie sagen, ich wäre zu streng zu mir selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es lohnt sich (immer noch) nicht, darauf zu verzichten. Deine Ziele zu verfolgen ist gut, aber nicht um den Preis, dafür alles andere aufzugeben, was das Leben lebenswert macht, du lebst nur einmal.

Du bist übermotiviert :) das ehrt dich, aber schalt mal n paar Gänge runter ;)

Hallo,

dein Eifer und Ehrgeiz in allen Ehren, aber was du da vorhast und hier seit Monaten nachfragst, ist völlig unrealistisch und überzogen.

Du willst es in 6 Sprachen (Ungarisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Mandarin) auf muttersprachliches Niveau bringen, um Konferenzdolmetscher zu werden. Das ist nicht zu schaffen!

Dem opferst du dein Privat- und Liebesleben, womit du dich noch zusätzlich unter Druck setzt.

Du schläfst nur 4 Stunden pro Nacht. Das ist auf Dauer und für deine Entwicklung extrem ungesund.

Ich möchte dir raten, ganz offen und ehrlich - genau so wie du es hier "anonym" machst - mit deinem Schulpsychologen über deine überehrgeizigen Ziele zu sprechen.

AstridDerPu

Stella0803
Fragesteller

Ich setze mich damit nicht unter Druck. Ganz im Gegenteil. Es beruhigt mich weil ich weiß, dass ich dadurch mehr Zeit haben werde.

"Ich schlafe 4 Stunden, ich werde nie eine Liebesbeziehung haben,und natürlich werde ich keine Familie haben, weil ich dann nicht so viel Zeit hätte mich mit den Sprachen zu beschäftigen."

Noch vor dem Abi wirst du im Burnout landen.

Es ist super wenn du so Ehrgeizig ist und das wünsche ich dir weiterhin. Aber du bist in der 9ten Klasse ich zweifel daran das es so wie du behauptest das du deswegen kein Liebesleben usw deswegen haben wirst, du bist noch jung

Ohne Schlaf und ohne Leben wirst du niemals wirklich gut lernen.

Hab Spaß.