Frage von SarahGe, 58

Was kann man studieren, wenn man sprachbegabt ist?

Mein Abitur rückt immer näher, jedoch habe ich keine Ahnung was ich studieren möchte. Da ich es mag mich mit Sprachen zu beschäftigen und auch 4 Sprachen gerne und gut spreche, könnte ich mir vorstellen, in meinem Berufsleben etwas mit diesen Sprachen zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von Erfahrenes, 19

Konferenz- / Simultandolmetscher:

http://ec.europa.eu/dgs/scic/index_de.htm

http://ec.europa.eu/dgs/translation/publications/brochures/interpreting_translat... / Simultandolmetscher

Antwort
von christl10, 34

Du könntest Groß und Ausenhandelskaufmann werden und international Deine Sprachen einsetzen. So macht das meine Cousine auch. Sie spricht fanzösisch, englisch und italienisch und ist international tätig.

Antwort
von ScharldeGohl, 42

Simultandolmetscher werden in einer immer globalisierteren Welt unverzichtbar.

Und die richtig guten verdienen ein Schweinegeld.

Antwort
von valvaris, 43

Du könntest sprachen studieren und später Übersetzer werden. Die verdienen sogar ganz passabel.

Kommentar von earnest ,

Da kenne ich aber einige völlig anders gelagert Fälle - hervorragende Übersetzer(innen), die am Hungertuch nagen.

Kommentar von valvaris ,

Ich weiß von einer Bekannten, die in einem Übersetzunggsbüro arbeitet, dass deren Übersetzer ganz gut aufgestellte Rechnungen geschrieben und auch bezahlt bekommen haben.

Kommt sicher immer drauf an, was man tut. Außerdem gibts dann noch die Dolmetscher. Die können sich beispielsweise auch bei genügender Leistung, etwas Glück und viel Engagement an die Regierung hängen und für die Übersetzen. Dann kommt auf jeden Fall ne Menge rum.

Es ist in absolut jedem Berufszweig möglich, ein vernünftiges Gehalt zu bekommen und dabei einen Job zu machen, der einem Zusagt.

Antwort
von robi187, 29

es gibt so viele die viele sprache als talent nennen?

deshalb must nocih was dazu nehmen oder lehrer werden?

was ist dein 2 größtes intresse?

Kommentar von SarahGe ,

Lehrer ist nichts für mich...

Ich interessiere mich auch sehr für Autos, ob man dabei aber Sprachen gebrauchen kann... 

Kommentar von robi187 ,

oh sicher! frage einfach mal bei den grossen autohäuser nach?

z.b. beim damiler oder gar prorsche beim persoanlbüro?

die suchen immer sehr gute leute?

Kommentar von SarahGe ,

Ja dort muss man Glück haben, díe nehmen nur die Besten der Besten!!!

Aber wäre bestimmt ein super Arbeitgeber.

Kommentar von robi187 ,

ich sagte nicht dass die alle nehmen? aber wer es nicht versucht bekommt nie eine antwort?

bekannte ist in sprachen und mathe gut und hat mathe studiert und bekommt jetzt von bosch ihr master bezahlt? (wohl auch noch ihr dr.?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community