Wie viele Spielstunden habt ihr in eurem Lieblingsspiel?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

1000+ 53%
650-850 18%
50-250 12%
250-450 8%
450-650 6%
weniger als 50 4%
850-1000 0%

21 Antworten

1000+

Ich spiele seit Jahren immer wieder MonsterHunter... und da sind mittlerweile wohl auch weit über 1'000 Spielstunden zusammen gekommen. Mein Monster Hunter Unite Spielstand zählte damals schon über 1'200 Spielstunden... anschliessend habe ich MH Portable 3rd, MH 4 Ultimate, MH Generations und zum Schluss MH World gezockt...

...mit den richtigen Jäger-Kollegen kann das Spiel wirklich endlos Spass machen XD

YeetMaster69
Fragesteller

Hahahaha nice

250-450

Zocke eigentlich nie wirklich lange ein einziges Game da es mir einfach irgendwann zu eintönig wird.

Bei WoW habe ich sicher 1000 Stunden und mehr, würde es aber nicht als mein Lieblingsziel bezeichnen. Meine Lieblingsspiele sind alles Single Player Rollenspiel, deshalb sind die Spielstunden dort nicht so hoch.

Witcher 3 ist mein absoluter Favorit geworden mit ca. 500 Spielstunden, was für eine Story Game recht viel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
uejnja  10.08.2019, 10:40

Ich liebe TW3 auch, aber habe nur 114 Spielstunden :D

50-250

Musste gerade selber nachschauen - durch PC-Wechsel, Umstieg auf Steam etc, steht das natürlich nicht vollständig dabei, aber ich glaube in den letzten zwei Jarehn komme ich auf über 100 Stunden in Stardew Valley, bei Sims, was ich seit meinem 12. Lebensjahr spiele, sind es allerdings auch bestimmt 1000+ - würde ich aber nicht als mein Lieblingsspiel bezeichnen.

50-250

Kann ich gar nicht so genau sagen da ich nicht wirklich DAS Lieblingsspiel habe was ich sehr viel spiele. Ich persönlich spiele sehr gerne Singleplayer Games wie die Assassins Creed oder FarCry Reihe aber das sind halt auch keine Game wo man mehrere 100 Stunden spielzeit zusammenbekommt.

Ich habe zwar auch Spiele wie WoW, Minecraft, TF 2, Black Ops 2 .... gespielt und spiele hin und wieder LoL, aber all diese Games würde ich nicht als Lieblingsspiele bezeichnen.

250-450

Ich habe nicht nur 1 Lieblingsspiel, sondern ich habe mehrere Lieblingsspiele. Es ist ja nicht so das ich nur durchgehend ein einziges Spiel zocke. Aber du müsstest schon mal sagen wie viele Stunden in was ? Z.B. in einem Jahr, oder in einem Monat z.b. also gut gerechnet denke ich dürfen da etwa 250 Stunden in der Woche zusammenkommen vielleicht sogar ein paar mehr.

YeetMaster69
Fragesteller

HAHAHAHA ich denke zwar, dass das ironisch war, aber es könnte natürlich auch sein, dass du einfach nur dumm bist XD

Eine Woche hat nicht einmal 250 Stunden.

Und ich meinte natürlich die ganze Zeit und nicht auf einen Zeitraum begrenzt.

Power12345678  18.06.2019, 10:46
@YeetMaster69

Nein, ich bin nicht dumm. Du hast gefragt: "Wie viele Spielstunden habt ihr in eurem Lieblingsspiel?" So, es ist bei mir so wenn ich Urlaub z.B. habe dann bin ich jeden Tag am PC meist ab 10:00 Uhr Vormittag bis 0 Uhr Nachts. Das sind dann für mich 14 Stunden am Tag. Das sind 112 Stunden in der Woche. Sorry habe mich halt zuvor verrechnet. Fehler macht jeder Mensch. Weil du hast nicht dazugeschrieben wie viele Stunden in was ? Zum Beispiel in der Woche, am Tag, im Jahr oder weiß was ich. Deshalb habe ich es auf die Woche genommen.

YeetMaster69
Fragesteller
@Power12345678

Ja ist bei mir eigentlich auch so.

Und ich habe ja extra keine Zeitbegrenzung geschrieben, weil ich ja immer meinte.