Wie viele Soldaten hatte die Rote Armee im zweiten Weltkrieg und wie viele starben?

2 Antworten

20 Millionen. Aber gleichzeitig kämpften immer weniger als 10 Millionen.

6,2 Millionen Tote.

In der Simulation an der Ostfront sah man regelmäßig so um die 7 Millionen UdSSR, gegen 3 Millionen Nazis. ... wobei die 7 Millionen scheinbar nie weniger wurden immer Nachschub. Die 3 Millionen Nazis aber schrumpften und wenn die Zahl unter 2 Millionen fiel wars eigentlich gelaufen .. das hielten die nicht mehr. Trotzdem starben fast 10 mal soviele RotArmisten wie Nazis.

akirschenhoffer
Fragesteller

Komisch in dem Video steht das die Sowjetunion insgesamt 28 Millionen Tote zu verzeichnen hat, jedes Jahr zwischen 1941-1944, waren es zwischen 6-8 Millionen

https://youtu.be/SHc3nyrT-MA

Beton Soldaten keine Zivilisten

Die höchsten Verluste musste die Sowjetunion verzeichnen: Rund zehn Millionen Soldaten der Roten Armee wurden getötet oder starben in Kriegsgefangenschaft. Insgesamt verloren mindestens 24 Millionen sowjetische Bürger ihr Leben - bedingt durch den Rassenwahn des nationalsozialistischen Deutschlands.

Die Sowjetunion hatte 36 Millionen Soldaten, gegenüber 20 Millionen in DE.

Woher ich das weiß:Recherche