Werden heute immernoch Überreste von Soldaten aus dem 1 und 2ten Weltkrieg gefunden?

10 Antworten

Ja das passiert auch heute noch. Siehe zum Beispiel: https://muenster.volksbund.de/aktuell/nachrichten/detailseite/beerdigung-77-jahre-nach-kriegsende

Auch am wohl größten Soldatenfriedhof in Deutschland, dem Waldfriedhof Halbe, werden heute noch regelmäßig Soldaten beigesetzt. https://www.evangelisch.de/inhalte/200695/05-05-2022/erneut-mehr-als-80-fruehere-wehrmachtsoldaten-halbe-beigesetzt

Ja, natürlich!

Bei uns wurden erst vor einiger Zeit die Überreste eines US-Piloten, der 1944 abgestürzt ist, gesucht und auch gefunden.

Nach Identifizierung (Erkennungsmarke) wurden die sterblichen Überreste seinen Verwandten übergeben.

Auch würde kürzlich ein Massengrab gefunden, welches aber vermutlich viel älter ist, 30-jähriger Krieg vermutlich. ...

Ja. Vor allem an der Westfront im 1. Weltkrieg. Verletzte und Tote bergen war gefährlich, der Feind hatte Befehl, trotzdem zu feuern.

Noch heute werden die Gebeine von Soldaten aus dem 1./2. Weltkrieg, Vietnam, usw nach Hause gebracht.

Ausrüstung und Knochen.

Einige kleine Seen in Frankreich, sind Gräber. Das waren riesige Minen die sich mit der Zeit mit Wasser gefüllt haben. Im Sediment eingegraben könnte sich Sachen gut konservieren.