Wie viele Sitze hat der Opel Tigra Twin Top?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hatte den alten Tigra, ich kann dir also nur sagen wie es da war. Hinten durften zwei Personen sitzen, allerdings durften diese Personen nicht über 1,60 groß sein.

Hallo,

es gibt 2 Opel Tigra mit 2 Antworten:

  1. den Tigra-A auf Corsa-B Basis. Dieser ist ein Coupe und hat eine sogenannte 2+2 Sitzanordnung. Vorne 2 vollwertige Sitze, hinten 2 Sitze für Personen welche nicht größer als 160 cm sind. Das ist auch so in den Papieren eingetragen. Die hinteren Sitze sind allerdings sehr unbequem.

  2. den Tigra-B auf Corsa-C Basis. Dieser ist ein Cabrio mit Stahlklappdach. Twin-Top genannt. Dieser hat nur 2 Sitzplätze. Hinten hat er keine Sitze, noch nicht einmal Notsitze wie der 206CC.

Gruß thz-2000

Der Opel-Tigra hat 4 Sitzplätze ! Die beiden hinteren sind allerdings nur für Personen unter 160 cm erlaubt ! Bei nichtbeachtung dieser Regelung verfällt der Versicherungsschutz bei einem Unfall ! Und wirklich bequem ist es für größere Menschen nicht!

2 Vorne und wenn du unter 160cm bist dann hinten 2 bis max 3. Aber hinten kann kein Mensch sitzen.