Wie viele Semester muss man auf Lehramt studieren?

3 Antworten

Das kommt drauf an.

Auf Gymnasium und Förderschule sind es auf Staatsexamen 9 Semester (4 1/2 Jahre) und auf Bachelor/Master 10 Semester (5 Jahre).
Auf Haupt-/Realschule und Grundschule sind es 7 Semester.

Das findest du aber auch auf der Homepage der jeweiligen Uni :)

Ich weiß nicht ganz, aber ich glaube es sind acht Semester also 4 Jahre.
Ich weiß zwar nicht, was für ein Fach du später unterrichten willst, aber ich weiß, dass es Deutsch auf keinen Fall werden wird, da deine Frage mit mehr als unnötigen Fehler beschmückt ist.

alinalilli
Fragesteller

Entschuldigen Sie bitte, das ich nicht perfekt bin!

"Normal" 4Jahre und als "extra pädagogisch" 4 1/2Jahre (soweitich weiß)