Wie viele Schüler dürfen wiederholen?

3 Antworten

Sollten erheblich viele Schüler so schlechte Noten haben, dass sie wiederholen müssen, wird es diverse Schulkonferenzen geben. Stress für Lehrer und Direktor.

Aber letztlich kann keiner versetzt werden, der die Voraussetzungen nicht erfüllt.

:D was glaubst du denn wie es läuft wenn 20 Leute bei euch 5er und 6er haben?

Gibts dann eine Schüler Lotterie wer weiterkommt und wer nicht ? xDD

Nein!

Versetzung wird über die Noten bestimmt. Gegebenenfalls müsste eine weitere Klasse inn der Stufe darunter eingerichtet werden. Aber vielleicht werden ja in der Stufe auch viele nicht versetzt ;)