Wie viele Reiskörnern sind in einem Reissack?

Support

Liebe/r LolliLady,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Schätzfragen sind hier nicht zugelassen - bitte lies nochmal unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß, wie man es leicht heraus bekommen kann. Wiege 10g Reis ab und zähle die Körner. Anschließend rechnest Du die Anzahl auf das Gewichts des Sacks hoch.

kommt doch wohl auf die groeße des reissacks an.... und wie viel reis drin ist... ( in kg )

zähl nach! oder schau wie viel 10 wiegen und dann kannst dus ja hochrechnen!

Was soll das für eine Frage sein? Kommt drauf an wie groß der Sack ist. Dann ein Korn wiegen, den Sack wiegen und durchdividieren.

VG

Kommt auf den sack an. 10 kilo, 20 kilo, 30 kilo. Aber eigentlich ist mir das sch..... egal