Wie viele Randteile hat ein 3000 Puzzle?

3 Antworten

Das hängt doch davon ab, welches Format das Puzzle hat.

Bei einem annähernd quadratischen Puzzle wäre die Kantenlänge Wurzel(3000)= ca 54 Puzzleteile

Das kann aber natürlich auch (im Extremfall) ein seeeehr langes Puzzle sein, das 1500 Teile lang und nur zwei Teile hoch ist.

(Dann hättest du nur Randstücke)

eigentlich ist ein puzzle dazu da, dass man es stück für stück zusamensetzt und ggf. stunden- und tagelang nach dem einen oder anderen passenden stück sucht.

aber die randteile zu zählen ist etwa so sinnvoll, wie die puzzleteile nach farben (und nicht nach auffälligkeiten) zu sortieren.

kannst du nicht einfach alle randteile (achtung, die haben mindestens eine ganz gerade/glatte kante!) rauszusuchen? dann kannst du sie entweder durchzählen oder mit dem rand anfangen.

Ich würde sagen, es hängt vom Puzzle ab

Floriawlf  22.12.2018, 19:39

Nö . Es sind immer gleich viele Randteile egal ob das Puzzle 100x50 , 200x25 oder 400x12,5 , das ist egal.