Hilfe 2000 Teile Puzzle?

5 Antworten

Puzzelteile nach Farben sortieren, dann hast du zumindest etwas selektiert, oder .....

  1. Das ganze unters Bett schieben und bis Weihnachten warten. ^^
  2. Ab mit dem ins Altersheim, und lerne dabei nette Leute kennen. ^^

Ich mache die Holzpuzzel wo fast nur aus Farbenkleckser bestehen,... da sitze ich auch Stunden lang dran.... oder Tage, das sortieren der Farben hilft hier.

... aber der Rest ist im Grunde gleichfarbig.
.
Extra-Tipp für einfarbige Flächen
Sitzen Sie an einer besonders kniffligen Stelle, an der jedes Teil scheinbar gleich aussieht? Wer Himmel, Wasser oder Wiesen puzzeln muss, steht häufig vor dem Problem, das sich die Teile farblich nicht sortieren lassen, weil sie alle die gleiche Farbe haben. Abhilfe schafft dieser Puzzle-Trick: Sortieren Sie die Teile nach Formen. Am besten wie folgt:
Kein Zahn
Ein Zahn
Zwei Zähne gegenüber
Zwei Zähne nebeneinander
Drei Zähne
Vier Zähne
So können Sie im Zweifelsfall die einzelnen Teile schnell in der jeweiligen Lücke ausprobieren. Ein geübtes Auge erkennt auch bald die Unterschiede in der Größe und dem Schwung der einzelnen Puzzleteile.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.puzzle-tipps-tricks-mhsd.7a456874-24d3-4d0b-8197-bb0c0af3b065.html

Ein gleichfarbiges Puzzle zusammensetzen gleicht wohl einem Horrorspiel. Es ist schon anstrengend einen Wald oder einen Himmel zu puzzlen. Dir bleibt nur übrig zu schauen was zusammenpasst.

Woher ich das weiß:Hobby
MinaaaMinaaa
Fragesteller

Aber da gibt's ja sicher eine Strategie oder?

Die Teile nach Formen sortieren und in den Ecken weiterprobieren. Markante Nüppel suchen, die ineinander passen könnten. Puzzle verbrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
MinaaaMinaaa
Fragesteller

Ich schau mal wie gut es brennt, dankee

Hol dir am besten Hilfe von Freunden, die Lust haben. Zusammen geht es viel einfacher, schneller und vor allem macht es viel mehr Spaß.
Hoffe ich konnte helfen 😊