Ravensburger Teile versetzt?

4 Antworten

Sicher dass die da hin gehören?

Ich hatte bei Puzzeln auch schon den Fall, dass die gar nicht da hin gehört haben und ich das erst nach mehreren Teilen bemerkt habe.

Ich finde ein paar von denen sehen nicht ganz richtig aus.

Trine276
Fragesteller

Das dachte ich auch schon. Habe aus dem Grund das Puzzle gegoogelt und ein Video dazu gefunden. Hier sieht man beim Fisch, dass ich die Teile richtig sitzen habe. Und gerade beim Fisch sieht man auch, dass das Motiv stimmt. Beim Wasser oben bin ich mir auch eher unsicher, aber es ist optisch eine Flucht,wenn ich nach der Vorlage gehe

Panazee  11.08.2019, 18:03
@Trine276

Ich glaube, dass da jeweils noch eine Reihe dazwischen gehört. Die sehen nicht ganz richtig aus im Anschluss glaube ich. Wenn da noch eine Reihe dazwischen wäre, würde die Perspektive auch noch stimmen und die würden richtig abschließen.

Ich hätte zwar auch schon Puzzle mit echt schrägen Teilen, aber noch nie von Ravensburger, sondern immer von anderen Herstellern.

Trine276
Fragesteller
@Panazee

Ich werde dann wohl mal weiterpuzzeln und sehen was passiert. Wenn ich da einen Fehler drin habe, wird der dann hoffentlich auftauchen

Ich sehe nicht, was du meinst. Was soll da 'anders' gestanzt sein? Wenn du die fehlenden Teile einsetzt, ist das puzzle fertig :-)

Woher ich das weiß:Recherche
Trine276
Fragesteller

Im 2. Bild sieht man, dass die eine Reihe versetzt liegt. Ich hatte einen solchen Fall noch nie

Das soll den Schwierigkeitsgrad erhöhen und ist gewollt, da gibt es keine Erstattung für.

Trine276
Fragesteller

Okay. Danke.

Aber habe auch gegoogelt. Habe fertig geupuzzelte gefunden. Ohne diesen Versatz

vielleicht soll es ja so sein als extra Raffinesse?

Trine276
Fragesteller

Finde es halt komisch. Im Internet, finde ich fertig gepuzuelt nur was ohne diesen Versatz