wie viele randstücke hat ein 1000 er puzzle? (ravensburger)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Teile Puzzle haben meistens 40x25 Teile.

Dann sind es:

122 Randteile (ohne Ecken) + 4 Ecken = 126 Randteile

es gibt mehrere Formate (also nahezu quadratisch, oder eher richtigung 16:9 format), gängig ist zbs. 40 * 25 Teile - in dem Fall 130 Randteile :)

Tatuline
Fragesteller

50cm x 70cm habe eben im internet nachgeschaut...

Das kommt auf das Format an und kann so direkt nicht beantwortet werden..

Was für Abmessungen hat dein Puzzle? Es gibt da ein paar kleine Unterschiede ...

Mein puzzle hat das Format von 69x50cm. Wie sieht es da mit den Randteilen aus?

Lacrimis27  27.07.2021, 02:06

Wenn du nur die Maße hast, benötigst du noch eine durchschnittliche Maße der puzzleteile um das zu berechnen

Ansonsten: wurzel aus teileanzahl *4