Das grösste Puzzle hat 54.000 Teile; würde euch reizen das mal zu lösen?

13 Antworten

Puh, ehrlich g esagt, weiss ich das nicht.
Ich hatte vor ein Paar Jahren an einem mit über 20.000 (~meine um 24.000 Teile) mit gepuzzelt- dazu stand ein riesengrosser und langer Tisch, um dies überhaupt darauf zu machen.

Angeblich wurde seit über Drei Jahren (teils zu mehreren) daran 'gearbeitet' und war noch immer nicht fertig.

Der Haken bei einem Puzzle, dass so viele Teile hat- man würde einen Raum benötigen, der eine spezielle Ablagefläche bietet und nicht weiter benötigt wird und das möglichst für eine lange Zeit.

Ob dies wirklich je fertig würde...- ab einem Punkt ist es mühselig sich darauf zu konzentrieren und man muss sich schon sehr bemühen nicht die Lust zu verlieren. Denn man steht da wirklich teils Stunden und sucht- wird aber nicht fündig.Die Teile wurden selbstverständlich in gewisse Bereiche aufgeteilt, die 'logisch erscheinen'- das muss sowieso gemacht werden, bevor man erst anfängt.

Das Puzzle von dem du sprichst muss recht kleine Puzzle teile haben. Das wovon ich sprach, benötigte Platz auf einem ca 4(~5) x 2 Meter grossen Tisch und trotzdem waren die entsprechenden sichtbaren Bereiche recht klein.

Bei dem, von dem du sprichst, würde ich es für eine wirklich extrem frustierende Suche denken, da schwerlich ausreichend darauf erkennbar sein dürfte. Bei einem deutlich grösserem, wäre es noch immer sehr schwer- aber wenigstens könnte man einen Hauch erkennen können.

Das Puzzle von dem du sprichst- hat zuviele sehr ähnliche Bereiche, die unglaublich schwer zu lösen sein dürfte. Vor allem da die Auflösung sehr klein sein dürfte( grösse des Puzzles lässt darauf schliessem)- keine Ahnung, ob man das je gelöst beommt bzw wieviele Leute man dazu bemötigen würde. Wirklich 'Spass' machen, bei Dingen, bei denen man schwerlich eine Chance hat ein Lichtblick zu sehen, Nunja.....

Nein. Mit soviel Zeitaufwand und Konzentration könnte ich viele echte Probleme lösen.

Das größte Problem dürfte wohl ein ausreichend großer Tisch sein. Welche Abmessungen besitzt denn das fertige Puzzle, wenn ich fragen darf?

Habe schon einige 3000er bezwungen. Reizen würde mich das schon. Das Puzzle ruaft!^^

Kommt natürlich immer auch auf das Motiv an. So etwas gefällt mir beispielsweise ganz besonders -->

Bild zum Beitrag

 - (Teile, Puzzle)
KittyCat2909  21.02.2024, 05:21
@fireballlux

Das grösste sicherlich nicht- aber evt mit den meisten Teilen.

An dem ich vor ein paar Jahren mit gesucht hatte, benötigte es weitaus mehr Platz und war 'lediglich' um ca 24.000 Teile.

KittyCat2909  21.02.2024, 05:26
@KittyCat2909

Hoppla- da war wohl meien Aufmersamkeit auf die geringere Grösse gefallen- die Breite.

864 cm x 204 cm - ist schon eine Ansage! - mein Fehler! ;'-D

TimeosciIlator  21.02.2024, 06:22
@KittyCat2909

Ich glaube unser 35,00 m² großes 1-Zimmer Appartement besitzt noch nicht mal diese Länge ;-)

Ja ? Du hast mal bei 24 000 mitgewirkt - vor Neid erblass

KittyCat2909  21.02.2024, 14:30
@TimeosciIlator

ach das geht doch!- du hast doch genug Wände ausserdem müsstest du nicht mehr streichen! ;-D <3 meow!

Nun das war in der Reha, in der ich lange war. War nicht so schlecht eine kleine- grosse Ablenkung zu haben. ;-) ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag am rätseln war- aber im Vorbei kommen, ab und an mal einen Stop einlegen war durchaus willkommen. Leider weiss ich nicht, ob es mitlerweisle fertig- gestellt wurde. Es war im letzten Fünftel/sechstel- also das Ende war nah. hihi

Hi fireballlux,

Nein 🙈 Ich hab noch nicht mal so viel Ausdauer um eines mit 500 Teilen fertigzustellen 😂

Ich bin auch kein sehr geduldiger Mensch, ich würde es nicht lange durchhalten. Hab neulich erst eins mit 500 Teilen mit meiner Schwester gepuzzelt, aber das reicht dann auch.

Bei 54000 Teilen sitzt man ja Jahrzehnte!!!

Würdest Du es denn machen? :D

LG

LovePitbulls

Nein. Ich finde puzzeln echt langweilig. Habe aber mit meinen Eltern schon ein paar 2000er gelöst.